Es gibt nichts Gutes - außer man tut es.


Ob die Kollegen von der CDU in Dabringhausen von der Großzügigkeit Wendelin Wiedekings angeregt wurden oder mittlerweile einfach auch nur noch genervt waren von der Wahlplakatschlacht in Wermelskirchen - jedenfalls haben sie mich auf die Idee gebracht (und das kommt ja nicht so häufig vor bei der CDU ;-)

Ursprünglich hatte ich mal darüber nachgedacht, ebenfalls Plakate für meinen Wahlbezirk herstellen zu lassen. Als ich dann aber die massive Plakatierung der anderen Parteien und Gruppierungen sah - entlang der B51, aber auch an allen Zufahrtsstraßen - mehrten sich meine Zweifel.

Als dazu auch noch die gegenseitigen Schuldzuweisungen in der Presse kamen (wer einen Tag oder zwei Stunden zu früh angefangen hatte zu plakatieren, wer zwei Termine statt nur einem auf seinem Plakat hat usw.) stand für mich fest, dass ich mich an diesem Zirkus nicht auch noch persönlich beteiligen würde.

Aber, ein bisschen Werbung muss ja sein. Warum also dann nicht diese Werbung wenigstens zum Teil mit einem guten Zweck verbinden?

In meinem Flyer (ja, ja - der war schon produziert…) habe ich geschrieben, dass ich es wichtig finde, dass jedes Kind, das über Mittag in der Schule oder im Kindergarten ist, dort auch etwas zu essen bekommt. Dafür sorgt bei uns in Wermelskirchen ja unter anderem der Verein “Radieschen”. Und denen habe ich gestern mein imaginäres Wahlplakat-Budget überwiesen. Plakate kann man schließlich nicht essen.

Ja, und warum schreibe ich das hier? Wie gesagt, ein bisschen Werbung muss ja sein ;-) und vielleicht findet die Idee ja noch mehr Nachahmer. Unserem Städtebild und unseren Vereinen würde das jedenfalls gut bekommen.*

*Unseren Werbeagenturen leider nicht, deshalb: Sorry! Aber Ihr seid das nächste Mal wieder dran…

Eine Reaktion zu “Es gibt nichts Gutes - außer man tut es.”

  1. EDV-Schrauber

    OK, mea culpa, der Link sollte eigentlich hier hin…

    http://www.cdu-dabringhausen.de/meld090701.htm

    Mit freundlichem Gruß
    -EDV-Schrauber-

Einen Kommentar schreiben