Archiv der Kategorie 'Frankreich'

Die Frösche und der Sumpf

Dienstag, den 15. März 2011

Es ist dieser alte Spruch “Wenn Du einen Sumpf trockenlegen willst, darfst Du nicht die Frösche fragen!”, der dieser Tage oft durch die Ausschüsse der Stadt Wermelskirchen geistert. Da muss ich viel drüber nachdenken.
Zum Beispiel beim Antrag der Bündnis-Fraktionen: Freibad Dabringhausen dicht machen, Hallennutzungsgebühr für Vereine, Betrieb und Pflege der Sportstätten (Kosten- und [...]

Prakesieren über Europa…

Donnerstag, den 14. Oktober 2010

Über Sinti und Roma und Halbungare und Franzosen
Anlässlich des Spanischen Nationalfeiertages am 12. Oktober schweiften meine Gedanken neulich über Europa im Allgemeinen und im Besonderen über die Völker der Sinti, Roma und Linguisten ab. Dabei taten sich mir weitreichende Erkenntnisse auf, aber auch mal wieder Fragen über Fragen. Hier ein kleiner Auszug:

Gare
Gibt es in Frankreich [...]